SZ + Zittau
Merken

Wie ein maroder Zittauer Altbau zur Kunstgalerie wird

Die Zittauerin Karin Kayser hat eine Ausstellung mit ukrainischen Künstlern auf die Beine gestellt - an einem ungewöhnlichen Ort.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die ukrainische Künstlerin Iryna Vodolazhchenko präsentiert ihre Arbeiten in der Amalienstraße 2 in Zittau.
Die ukrainische Künstlerin Iryna Vodolazhchenko präsentiert ihre Arbeiten in der Amalienstraße 2 in Zittau. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Gelegentlich können soziale Medien hilfreich sein. So auch für Karin Kayser. Schon länger hat sie mit der ukrainischen Künstlerin Iryna Vodolazhchenko über Instagram Kontakt. Als die über ihre Ausstellung in Hamburg berichtete, bot ihr Karin Kayser - mehr aus Jux - an, auf dem Rückweg in die Ukraine in Zittau vorbeizukommen, das fast an der Strecke liege. "Sie hat glatt ja gesagt", freut sich die Zittauerin über die Antwort auf ihre Mail vom 5. Juli.

Ihre Angebote werden geladen...