SZ + Zittau
Merken

Wo ist der Briefkasten hin?

An der Bushaltestelle Südstraße/Jahnstraße in Zittau stand immer ein gelber Kasten. Der ist nun weg - zur Verwunderung der Anwohner.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Zittau ist das engmaschige Netz an Briefkästen seit vielen Jahren stabil, versichert die Post.
In Zittau ist das engmaschige Netz an Briefkästen seit vielen Jahren stabil, versichert die Post. © dpa

Gerade in der Weihnachtszeit haben viele wieder einmal zum Stift gegriffen und Karten an Verwandte, Bekannte oder Freunde geschrieben. Sehr wahrscheinlich auch in Zittau-Süd. Die Anwohner rund um die Kreuzung Gerhart-Hauptmann-Straße/Südstraße nutzten gern den Briefkasten an der Bushaltestelle Südstraße/Jahnstraße. Doch der ist mit einem Mal verschwunden, wie eine Anwohnerin der SZ berichtet.

Ihre Angebote werden geladen...