SZ + Zittau
Merken

Frauenverein löst sich auf

"Frauen helfen Frauen" hat sich in Zittau fast 30 Jahre für das weibliche Geschlecht eingesetzt. Nun mussten die Mitglieder eine schwere Entscheidung treffen.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Töpferberg 8 in Zittau hatte der Verein "Frauen helfen Frauen" zuletzt seinen Sitz. Birgit Brincker war viele Jahre Vorstandsfrau und muss nun den Verein liquidieren.
Im Töpferberg 8 in Zittau hatte der Verein "Frauen helfen Frauen" zuletzt seinen Sitz. Birgit Brincker war viele Jahre Vorstandsfrau und muss nun den Verein liquidieren. © Matthias Weber

Dieses Jahr hätte der Verein eigentlich sein 30-jähriges Bestehen feiern können. Doch dazu kommt es nun nicht mehr. "Frauen helfen Frauen" löst sich auf. Das haben die Vereinsfrauen im Dezember beschlossen. "Leider können wir die finanzielle und personelle Basis, die für ein weiteres Wirken des Vereins in der Region unabdingbar ist, nicht mehr absichern", schreiben die Vorstandsfrauen Birgit Brincker und Gudrun Dornig, die nun zu den Liquidatorinnen des Frauenvereins bestimmt wurden.

Ihre Angebote werden geladen...