SZ + Zittau
Merken

Kristyna-See: Erste Meister im Winterschwimmen gekürt

Das waren am Sonnabend die ersten Meisterschaften dieser Art im Bezirk Liberec. Bei fünf Grad Wassertemperatur kein leichtes Unterfangen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Hier gehen bei den ersten Winterschwimm-Meisterschaft des Bezirks Liberec die Männer auf die 250 Meter lange Strecke.
Hier gehen bei den ersten Winterschwimm-Meisterschaft des Bezirks Liberec die Männer auf die 250 Meter lange Strecke. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

An diesem Sonnabend gingen deutlich mehr Menschen in das nur fünf Grad warme Wasser des Kristyna-Sees, in der Nähe von Zittaus tschechischer Nachbarstadt Hradek (Grottau). Grund war die erste Winterschwimmmeisterschaft im Bezirk Liberec. Aber die Sonne schien und sorgte für eine Lufttemperatur von acht Grad. In Winterjacken schauten viele Zuschauer den Winterschwimmern zu.

Ihre Angebote werden geladen...