Zittau
Merken

Hunderte schnuppern Osterluft im Querxenland

Zwei Jahre lang hat Corona das beliebte Programm rund um Olli Osterhase ausgebremst. Vielleicht war deshalb in diesem Jahr der Andrang besonders groß.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Riesenandrang beim Querxenland Seifhennersdorf und in der dortigen Osterhasenwerkstatt: Hunderte besuchten am Wochenende das Kinder- und Jugenderholungszentrum, das nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder zu Oster-Basteleien, Eiersuche, Wettspielen und einer Briefmarken- und Postkartenausstellung mit österlichen Motiven eingeladen hatte. Oft war geduldiges Warten in langen Schlangen gefragt. Von 12 bis 17 Uhr gab es ein buntes Programm.

Das Maskottchen des Querxenlandes empfing viele kleine und große Besucher am Sonntag.
Das Maskottchen des Querxenlandes empfing viele kleine und große Besucher am Sonntag. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Ebenfalls geöffnet hat schon seit einigen Tagen das Osterhasenpostamt mit Olli Osterhase und Lotti Langohr. Sie nehmen Ostergrüße und Briefe entgegen, die sie bis Gründonnerstag beantworten. (SZ)