SZ + Zittau
Merken

Biergarten-Wirt auf dem Oybin wirft das Handtuch

Danielo Müller bringt mit vielen Ideen und Elan Gastronomie auf die Burganlage - trotz geschlossenem Gasthof und vieler Hürden. Die sind nun offenbar zu hoch.

Von Jana Ulbrich
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Danielo Müller betreibt seit zwei Jahren den Biergarten in der Burg- und Klosteranlage auf dem Oybin. Zum Saisonende soll nun Schluss sein.
Danielo Müller betreibt seit zwei Jahren den Biergarten in der Burg- und Klosteranlage auf dem Oybin. Zum Saisonende soll nun Schluss sein. © Matthias Weber

Danielo Müller hat es dieser Tage auf seiner Facebookseite öffentlich gemacht: "Es gibt Neuigkeiten. Leider keine guten ...", schreibt der rührige Wirt des Edel-Biergartens auf der Oybiner Burg und verkündet frustriert, dass er sich von seinem Engagement auf dem Berg wieder verabschieden werde.

Ihre Angebote werden geladen...