merken
PLUS Zittau

Trotz Corona: "Camillo's" öffnet in Oybin

Danielo Müllers Foodtruck ist sesshaft geworden. Der Oybiner eröffnet am Samstag seine "Basisstation" auf dem Hain - mit Abholservice zum Wochenende.

Drei eigene Biersorten gibt es bei Danielo Müller im Red Rock Cafe in Hain.
Drei eigene Biersorten gibt es bei Danielo Müller im Red Rock Cafe in Hain. © Matthias Weber

"Camillo's" - na, wie klingt das? Danielo Müller grinst: "Ich hab mir den Markennamen gleich schützen lassen", verrät der 47-Jährige aus Oybin. "Camillo's" - so heißt ab jetzt seine eigene Biermarke, so heißt der extra für ihn gebrannte Gin und der Geist, die es ab heute bei ihm zu kaufen gibt.

An seiner "Basisstation", wie er sein Zuhause im Oybiner Ortsteil Hain liebevoll nennt, gibt es jetzt an den Wochenenden außerdem Essen auf Bestellung. "Uns sind ja im Moment die Hände gebunden, weil die Pension meiner Frau geschlossen ist", sagt  Danielo Müller, den in der Region viele kennen, der mit einem  Foodtruck unterwegs war und im Sommer den Kiosk im Jonsdorfer Bad betreibt.

njumii – Das Bildungszentrum des Handwerks
Erfolg ist mein Ziel. Wissen mein Weg.
Erfolg ist mein Ziel. Wissen mein Weg.

njumii ist der Ausgangsort für individuelle Karrieren. Im Handwerk. Im Betrieb. Im Mittelstand. In der Selbstständigkeit.

"Wir kochen auf Vorbestellung zum Abholen", kündigt er an - ab sofort immer freitags und sonnabends, und - wenn die Nachfrage da ist - auch sonntags. Jedes Wochenende soll es etwas anderes geben. "Aber definitiv keine Bockwurst", sagt Müller. "Ich könnte mir gut vorstellen, an einem Adventswochenende auch Gänse im Ganzen zu braten - zum Abholen als Familienessen. Ich würde mich auch vor Sushi nicht fürchten." Auf jeden Fall soll sein Angebot etwas Besonderes sein und aus qualitativ hochwertigen Zutaten gekocht werden.

In einer Geschenkbox können die Biersorten auch online erworben werden.
In einer Geschenkbox können die Biersorten auch online erworben werden. © Matthias Weber

An diesem Wochenende soll es erst einmal seine Edel-Burger geben. Das Fleisch dafür hat er am Donnerstag frisch vom Bauern geholt: bestes Angus-Rind aus der Region. Was es an den kommenden Wochenenden gibt, will er auf seiner Facebookseite bekanntgeben. "Wir machen das jetzt die ganze Corona-Zeit lang", sagt er und ist gespannt, wie es laufen wird. Bestellungen nimmt er telefonisch entgegen. 

Bestellungen für Freitag und Sonnabend unter 0162 2677170 

Sie wollen schon früh wissen, was gerade zwischen Oppach und Ostritz, Zittauer Gebirge und A4 passiert? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "Löbau-Zittau kompakt".

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Zittau