SZ + Zittau
Merken

Wreesmann-Eröffnung in Ostritz steht jetzt fest

Das Handelsunternehmen kommt rechtzeitig in die Neißestadt. Es wird der 90. Markt überhaupt sein - und der eröffnet an altbekannter Stelle.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So wie hier in Löbau werden Firmeninsignien und Fahnen bald in Ostritz wehen.
So wie hier in Löbau werden Firmeninsignien und Fahnen bald in Ostritz wehen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Der Eröffnungstermin der Wreesmann-Filiale in Ostritz steht jetzt fest. Wie die Pressesprecherin des Handelsunternehmens, Nadja Grimm, mitteilte, werden sich am 11. März, ab 8 Uhr die Türen der dann 90. Wreesmann-Filiale öffnen. Als Standort hat das Unternehmen das Gebäude auserwählt, in dem bis vergangenen Herbst die "Preisbombe" eingemietet war. Entsprechende Verträge seien inzwischen geschlossen, hieß es.

Wreesmann kommt mit seiner Eröffnung rechtzeitig vor der Gartensaison nach Ostritz und kündigt an, neben "Pflanzen und Erden, viele Produkte für die Saisonvorbereitung im Garten und Waren des täglichen Bedarfs", anzubieten. Das Angebot umfasst demnach Garten- und Baumarkt-, Heimwerker- und Haushaltsartikel, aber beispielsweise auch Spielwaren, Drogeriebedarf, Tiernahrung oder Schreibwaren. Die Filiale in Ostritz hat nach der Eröffnung künftig von montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr geöffnet, teilt die Sprecherin mit.

Die Firma Wreesmann stammt eigentlich aus Ostfriesland und hat in den vergangenen Jahren ihr Filialnetz neben Niedersachsen vor allem in den neuen Bundesländern ausgebaut. Im Landkreis waren zuletzt Märkte in Löbau und Görlitz 2018 eröffnet worden. (SZ/abl)