SZ + Zittau
Merken

Kläranlage: Volle Leistung mit weniger Energie und Erdgas

Allerdings konnte der Abwasserzweckverband "Untere Mandau" 2022 seine geplanten Investitionen in Zittau nicht wie gewünscht realisieren.

Von Holger Gutte
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Klärwerk an der Chopinstraße in Zittau wurden im vergangenen Jahr unter anderem 4,83 Millionen Kubikmeter Abwasser gereinigt.
Im Klärwerk an der Chopinstraße in Zittau wurden im vergangenen Jahr unter anderem 4,83 Millionen Kubikmeter Abwasser gereinigt. ©  Matthias Weber (SZ-Archiv)

Auch die Kläranlage an der Chopinstraße in Zittau hat im vergangenen Jahr zur Energieeinsparung beigetragen. Und das, obwohl der Auslastungsgrad von 88,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr von (87,9 Prozent) sogar leicht gestiegen war.

Ihre Angebote werden geladen...