SZ + Zittau
Merken

Abgebauter Varnsdorfer Blitzer macht weiter Ärger

Varnsdorfs Blitzer-Affäre beschäftigt immer noch Zehntausende Autofahrer, vor allem deren Anwälte und die Gerichte. Eine Frage ist aber jetzt endgültig geklärt.

Von Steffen Neumann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Blitzer im Varnsdorfer Ortsteil Studánka sorgte auch bei tausenden deutschen Autofahrern für Ärger. Obwohl er längst verschwunden ist, gibt es in vielen Fällen noch juristische Nachspiele.
Der Blitzer im Varnsdorfer Ortsteil Studánka sorgte auch bei tausenden deutschen Autofahrern für Ärger. Obwohl er längst verschwunden ist, gibt es in vielen Fällen noch juristische Nachspiele. © Matthias Weber

Wer auf der tschechischen Staatsstraße 9 von Rumburk nach Süden fährt, drückt am Ortseingang des Dorfes Studánka mächtig auf die Bremse. Quasi mit dem Ortseingangsschild wird der Autofahrer auf eine Geschwindigkeitsmessung hingewiesen.

Ihre Angebote werden geladen...