SZ + Zittau
Merken

Ängste wegen Funkturmbau in Mittelherwigsdorf

Auf einer Einwohnerversammlung sollten Fragen geklärt werden. Doch die fällt Corona zum Opfer. Wird jetzt ohne Aufklärung gebaut?

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gerd Pollack (Mitte) gehört mit Vivien und Matthias Thamm zu den Mittelherwigsdorfern, die sich Sorgen wegen des geplanten Baus eines höheren Funkmastes im Ort machen.
Gerd Pollack (Mitte) gehört mit Vivien und Matthias Thamm zu den Mittelherwigsdorfern, die sich Sorgen wegen des geplanten Baus eines höheren Funkmastes im Ort machen. © Matthias Weber/photoweber.de

Der Funkturm neben der Schweinemastanlage in Mittelherwigsdorf wird kaum wahr genommen. Er ist 2019 mehr oder weniger zur Probe errichtet worden. Jetzt sorgt er für Unruhe im Dorf. Denn einige Mittelherwigsdorfer, wie etwa Gerd Pollack, wollen einen Fehler, der vor zwei Jahren schon einmal gemacht wurde, nicht wiederholt sehen.

Ihre Angebote werden geladen...