Zittau
Merken

Autofahrerin kracht in Zittau gegen Ampel

Beim Abbiegen wird eine Autofahrerin von einem Moped überholt - beim Ausweichmanöver kommt es zum Unfall.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Citroën wurde bei dem Zusammenprall mit der Ampel schwer beschädigt.
Der Citroën wurde bei dem Zusammenprall mit der Ampel schwer beschädigt. © xcitepress/tb

Am Dienstagabend ist ein Pkw auf der Brückenstraße Ecke Friedensstraße in Zittau gegen eine Ampelanlage gefahren - die Folge eines Ausweichmanövers.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr eine 53-Jährige gegen 19.30 Uhr mit ihrem Citroën Xsara Picasso die Brückenstraße. An der Kreuzung beabsichtigte sie nach links Richtung Grenzübergang abzubiegen. Dabei wurde die Fahrerin offenbar von einem gelben Moped beim Abbiegen überholt. Aus unbekannten Gründen wich die 53-Jährige nach links aus und kollidierte dabei mit einer Verkehrsinsel mit Schild sowie einer Lichtzeichenanlage. Es entstand ein Sachschaden von circa 8.000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Die Polizei konnte auf SZ-Anfrage keine Angabe dazu machen, wie lange die Ampel nun ausfällt.

Kinderfahrrad an Zittauer Sportplatz gestohlen

Am Dienstagnachmittag hat ein Dieb ein Kinderfahrrad vom Sportplatz auf der Schrammstraße in Zittau gestohlen. Dem kleinen Kind entstand so ein Schaden von circa 250 Euro. Der Kriminaldienst des Polizeireviers Zittau-Oberland ermittelt. (SZ)