SZ + Zittau
Merken

Schlag gegen polnische Automafia

Bei einer Großrazzia nimmt die polnische Polizei elf Personen fest und stellt in Deutschland gestohlene Autos sicher. Der Kopf der Bande kommt aus Zgorzelec.

Von Markus van Appeldorn
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch an der sächsisch-polnischen Grenze gibt's wie hier auf einem Archivbild immer wieder Großeinsätze der Polizei gegen Autoschieber.
Auch an der sächsisch-polnischen Grenze gibt's wie hier auf einem Archivbild immer wieder Großeinsätze der Polizei gegen Autoschieber. © Symbolbild: dpa-Zentralbild

Der polnischen Polizei ist in den vergangenen Tagen ein Großschlag gegen die Autoschieber-Mafia geglückt. Nach Recherchen des polnischen Nachrichtensenders "tvn24" wurden bei landesweiten Durchsuchungen elf Personen festgenommen und 28 Autos beschlagnahmt - gestohlen überwiegend in Deutschland, Österreich und Tschechien. Die Bande soll von ebenfalls festgenommenen zwei Männern aus dem Raum Zgorzelec geführt worden sein.

Ihre Angebote werden geladen...