SZ + Zittau
Merken

Schüler-Impfung eskaliert - Impfgegner-Randale in Zittau

Bei der Impfaktion für Schüler in Zittau kommt es zur Eskalation mit einem stadtbekannten Impfgegner. Die Polizei muss eingreifen.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Weil dieser Impfgegner in der Berufsschule Zittau bei einer Impfaktion randalierte, musste die Polizei anrücken.
Weil dieser Impfgegner in der Berufsschule Zittau bei einer Impfaktion randalierte, musste die Polizei anrücken. © Markus van Appeldorn

In diesen Tagen finden an zahlreichen Schulen Impfaktionen für Schüler ab zwölf Jahren statt. Am Dienstag, 14. September, machte ein mobiles Impfteam des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) Station in der Aula des Beruflichen Schulzentrums an der Hochwaldstraße in Zittau. Rund 150 Schüler von acht Schulen aus dem Bereich Zittau waren angemeldet. Angehörige einer Zittauer Gruppe von Impfgegnern hatten bei einem Treffen an der Blumenuhr am Montag voriger Woche verabredet, bei diesem Impftermin aufzutauchen und Schüler über die Gefahren einer Impfung zu informieren. Ein Mann der Gruppe vor der Schule kam in die Aula und randalierte dort derart, dass der ASB die Polizei alarmierte.

Ihre Angebote werden geladen...