SZ + Zittau
Merken

Alle krank: Kita in Oybin muss schließen

Sonntag haben die Eltern erfahren, dass sie ihre Kinder bis auf Weiteres nicht in die Kita bringen können. Grund ist Personalnot beim Träger - auch wegen Corona.

Von Jana Ulbrich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Kinderhaus "Oybienchen" in Oybin ist seit Montag wegen Krankheit geschlossen. Die Eltern von 49 Klein-, Vorschul- und Hortkindern müssen sich nun vorübergehend selbst um die Betreuung kümmern.
Das Kinderhaus "Oybienchen" in Oybin ist seit Montag wegen Krankheit geschlossen. Die Eltern von 49 Klein-, Vorschul- und Hortkindern müssen sich nun vorübergehend selbst um die Betreuung kümmern. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Der Anruf oder wahlweise die E-Mail, die die jungen Eltern im Zittauer Gebirgskurort Oybin am Sonntagabend erreichen, sind leider kein schlechter Scherz: Die Kita "Oybienchen" müsse bis auf Weiteres wegen Krankheit geschlossen bleiben. Man bitte um Verständnis. Betroffen sind die Familien von 49 Klein-, Vorschul- und Hortkindern, die nun buchstäblich über Nacht eine neue Betreuung organisieren müssen. Viele Eltern sind empört.

Ihre Angebote werden geladen...