SZ + Zittau
Merken

Neun Minuten - und das Auto war weg

Einer Familie wurde der Wagen während des Einkaufs in Zittau gestohlen. Kein Einzelfall, seit die Grenzen wieder offen sind. Das ist die Hitliste der Auto-Mafia.

Von Holger Gutte
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Während die Besitzer eines hochwertigen SUV im Penny Markt an der Leipziger Straße einkauften, verschwand das Auto vom Parkplatz.
Während die Besitzer eines hochwertigen SUV im Penny Markt an der Leipziger Straße einkauften, verschwand das Auto vom Parkplatz. © Matthias Weber/photoweber.de

Viel hellhöriger ist Familie M.* jetzt in Oberseifersdorf. Es könnte ja wieder ein Autodieb sein, wenn sie nachts ein Geräusch hören. Ihr Mitsubishi ist zwar nicht an ihrem Haus gestohlen worden, sondern am heller lichten Tag von einem Parkplatz an der Leipziger Straße in Zittau, trotzdem haben sie Angst um den verbliebenen Zweitwagen.

Ihre Angebote werden geladen...