SZ + Zittau
Merken

Leutersdorf: Feuerwehr kämpft Stunden gegen unbekannte Substanz in Bach

Anwohner haben sich am Sonntag wegen einer unbekannten Substanz im Dorfbach gemeldet. Sie verursachte einen 2,2 Kilometer langen Schleier im Wasser.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
Um die unbekannte Flüssigkeit im Leutersdorfer Wasser zu binden, wird eine Sperre im Gewässer errichtet.
Um die unbekannte Flüssigkeit im Leutersdorfer Wasser zu binden, wird eine Sperre im Gewässer errichtet. © Feuerwehr

Eine unbekannte Flüssigkeit haben am Sonntag Anwohner in Leutersdorf auf dem Leutersdorfer Wasser entdeckt. Danach sind die Kameraden der Ortswehr gegen 14 Uhr sofort ausgerückt, um die betroffenen Stellen auf dem Dorfbach zu lokalisieren und vor allem, um die Eintrittsstelle zu finden. Dabei sind an mehreren Stellen im Ort Wasserproben entnommen worden. "Da die Eintrittsstelle nicht gefunden wurde, ist der Einsatz personell erst einmal zurückgefahren worden", schildert der Ortswehrleiter der Leutersdorfer Feuerwehr, Tobias Zschierlich.

Ihre Angebote werden geladen...