SZ + Zittau
Merken

Vodafone baut 40-Meter-Funkturm an B178

Der Mast soll für ein besseres Mobilfunknetz im Gewerbegebiet in Oberseifersdorf sorgen. Auch die Telekom hat Interesse.

Von Holger Gutte
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hier im Gewerbegebiet in Oberseifersdorf soll ein Funkturm errichtet werden.
Hier im Gewerbegebiet in Oberseifersdorf soll ein Funkturm errichtet werden. ©  Matthias Weber (Archiv)

Eigentlich wollte der Mobilfunkbetreiber Vodafone bis zum Ende des vergangenen Jahres einen Funkturm für das D2-Netz im Gewerbegebiet in Oberseifersdorf errichten. Bis heute haben dafür jedoch die Arbeiten noch nicht begonnen. "Vodafone hält aber noch an seinen Plänen dafür fest", berichtete am Montagabend Mittelherwigsdorfs Bürgermeister Markus Hallmann (Freier Wählerverein) auf der Gemeinderatssitzung.

Ihre Angebote werden geladen...