SZ + Zittau
Merken

Kein Zug zwischen Zittau und Görlitz - und auch kein Bus

Ein Kabeldiebstahl legt die Bahnstrecke lahm. Und die Odeg tut sich schwer, für Transportersatz zu sorgen.

Von Markus van Appeldorn
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Es war mal wieder ein Kabeldiebstahl an der Neißebrücke in Hirschfelde, der die Züge der Odeg lahmlegte.
Es war mal wieder ein Kabeldiebstahl an der Neißebrücke in Hirschfelde, der die Züge der Odeg lahmlegte. © SAE Sächsische Zeitung

Nichts geht mehr auf den Schienen zwischen Zittau und Hagenwerder. Seit Freitag ist der Verkehr der von der Odeg betriebenen Linie RB65 auf diesem Streckenabschnitt noch bis voraussichtlich 4. Juli eingestellt - und Schienenersatzverkehr kommt auch nicht sofort. Schuld ist mal wieder ein Kabeldiebstahl. Und Tatort ist mal wieder die Neißebrücke in Hirschfelde.

Ihre Angebote werden geladen...