SZ + Zittau
Merken

Ein Brief von der toten Oma

Kinder haben oft außergewöhnliche Wünsche. Sie zu erfüllen, ist schwer. Erst recht, wenn es dabei um einen geliebten Menschen geht, der gerade gestorben ist.

Von Holger Gutte
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Weihnachtswichtel Birgit und Weihnachtsmann Günter haben einen außergewöhnlichen Wunsch eines Mädchens erfüllt.
Weihnachtswichtel Birgit und Weihnachtsmann Günter haben einen außergewöhnlichen Wunsch eines Mädchens erfüllt. © privat

Einen außergewöhnlichen Wunsch hat eine gebürtige Zittauerin in Oranienburg als Weihnachtswichtel erfüllt. Auf dem Wunschzettel eines Mädchens stand, dass sie sich nichts sehnlicher wünscht, als noch einmal einen Brief von ihrer geliebten Oma zu bekommen. Die war gerade erst vor Kurzem gestorben. Das Mädchen heißt Gina, ist elf oder höchstens zwölf Jahre alt und glaubt schon längst nicht mehr an den Weihnachtsmann. Dennoch hatte sie in ihrer Trauer einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschrieben.

Ihre Angebote werden geladen...