SZ + Zittau
Merken

Rüdiger Schaper sagt Tschüss

Schon im Alter von 22 hat er das Querxenland in Seifhennersdorf geleitet. Nach 41 Jahren hört er nun auf. Sein Nachfolger ist bereits da.

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Querxenland Seifhennersdorf: Rüdiger Schaper und Thomas Lehmann (rechts).
Querxenland Seifhennersdorf: Rüdiger Schaper und Thomas Lehmann (rechts). © Matthias Weber/photoweber.de

Thomas Lehmann ist der neue Mann im Kindererholungszentrum (Kiez) Querxenland in Seifhennersdorf. Der 34-jährige gebürtige Neugersdorfer hat keinen leichten Anfang. Nicht, weil ihm Rüdiger Schaper ein schweres Erbe mit dem Querxenland überlässt. Im Gegenteil, das Kindererholungszentrum ist in einem Top-Zustand und hat weit über die Region hinaus einen guten Ruf.

Ihre Angebote werden geladen...