SZ + Zittau
Merken

"Ich habe den schönsten Job der Welt"

SZ stellt Menschen vor, die das Krankenhaus am Laufen halten. Heute: Die Mitarbeiter der Entbindungs- und der Kinderstation.

Von Holger Gutte
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kinderkrankenschwester Theresa Israel leitet die Entbindungs- und Kinderstation im Klinikum in Zittau. Hier kümmert sie sich gerade um den drei Tage alten Victor Obormen.
Kinderkrankenschwester Theresa Israel leitet die Entbindungs- und Kinderstation im Klinikum in Zittau. Hier kümmert sie sich gerade um den drei Tage alten Victor Obormen. © Matthias Weber/photoweber.de

Theresa Israel kann sich für sich keine schönere Arbeit vorstellen. "Ich habe den schönsten Job der Welt", sagt die 32-Jährige. Theresa Israel leitet die Entbindungs- und die Kinderstation im Klinikum in Zittau. In Dresden hat sie Kinderkrankenschwester gelernt und später in Kreischa auf der Kinder-Intensiv-Station gearbeitet, bevor sie nach Zittau ans Klinikum Oberlausitzer Bergland kam. Und obwohl die Arbeit auf der Entbindungsstation eine völlig andere ist, als auf der Kinderstation, haben beide ihren Reiz für sie.

Ihre Angebote werden geladen...