SZ + Zittau
Merken

"Ich wollte schon immer ein Dorf-Doktor werden"

Grit Reinisch aus Neueibau übernimmt im Juli die Hausarztpraxis in Leutersdorf. Dr. Uta Mayfahrt bezeichnet sie als "Sechser im Lotto" und geht in Ruhestand.

Von Holger Gutte
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Fachärztin für Allgemeinmedizin, Grit Reinisch, übernimmt ab Juli in Leutersdorf die Praxis von Dr. Uta Mayfarth.
Die Fachärztin für Allgemeinmedizin, Grit Reinisch, übernimmt ab Juli in Leutersdorf die Praxis von Dr. Uta Mayfarth. © Matthias Weber/photoweber.de

Grit Reinisch weiß eigentlich, was ab dem 1. Juli auf sie zukommt. Dann hat die 36-jährige Fachärztin für Allgemeinmedizin ihre eigene Hausarztpraxis. Die Neueibauerin übernimmt die Praxis von Dr. Uta Mayfahrt in der Bahnhofstraße 2a in Leutersdorf. Fast zwei Jahre hat sie bei ihr eine Weiterbildung gemacht. Sie kennt also einen Großteil der Patienten und deren Krankenakten. "Trotzdem kribbelt es schon etwas im Bauch, je näher der Termin heranrückt", sagt Grit Reinisch. So richtig geht es aber erst am Montag, dem 4. Juli, los.

Ihre Angebote werden geladen...