Zittau
Merken

Birkmühle nur noch für Feiern und Gruppen geöffnet

Die Mühle beziehungsweise Ausflugsgaststätte wird in der siebenten Generation von Familie Rönsch betrieben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Mit diesem Schild informiert der Wirt über die derzeit eingeschränkten Öffnungszeiten der Birkmühle in Oderwitz.
Mit diesem Schild informiert der Wirt über die derzeit eingeschränkten Öffnungszeiten der Birkmühle in Oderwitz. © Matthias Weber/photoweber.de

In Zeiten von Corona reduziert nun auch eine weitere beliebte Ausflugsgaststätte ihre Öffnungszeiten. Bei der Birkmühle in Oderwitz geschieht das nun sogar drastisch. Sie ist nur noch für Hochzeiten, Familien- und andere Feiern sowie Gästegruppen geöffnet. Und auch dafür ist eine vorherige Anmeldung erforderlich, teilt die Gaststätte auf ihrer Internetseite und auf einem Schild an der Gaststätte mit.

Die Gaststätte Birkmühle in Oderwitz.
Die Gaststätte Birkmühle in Oderwitz. © Matthias Weber/photoweber.de

Familie Rönsch betreibt die Birkmühle mittlerweile schon in der siebenten Generation. Die Mühle und ihre Gaststätte liegen idyllisch an mehreren Rad- und Wanderwegen. Die Familie wollte sich auf SZ-Anfrage nicht äußern. (SZ)