Zittau
Merken

Picknick mitten auf Zittaus Marktplatz

Zu der Aktion hatte der Arbeitskreis Mädchen und junge Frauen im Landkreis Görlitz am Mittwochnachmittag eingeladen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Picknick für Mädchen und Frauen gabs am Mittwoch auf dem Zittauer Marktplatz.
Ein Picknick für Mädchen und Frauen gabs am Mittwoch auf dem Zittauer Marktplatz. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Kuchen, Kaffee, Obst - alles, was zu einem Picknick gehört, hatten die Frauen am Mittwochnachmittag auf der Strandfläche auf dem Zittauer Markt ausgebreitet. Frauen und Mädchen hatten sich eingefunden, zum picknicken, plaudern, sich austauschen.

Dazu hatte der Arbeitskreis Mädchen und junge Frauen im Landkreis Görlitz eingeladen. Ziel der Aktion unter dem Motto "Macht Platz da" ist es, auf die Belange des weiblichen Geschlechts aufmerksam zu machen. Die Präsenz von Frauen in der Gesellschaft soll sichtbar gemacht werden, heißt es von den Organisatorinnen. (SZ)

Arbeit und Bildung
Alles zum Berufsstart
Alles zum Berufsstart

Deine Ausbildung finden, die Lehre finanzieren, den Beruf fortführen - Hier bekommst Du Stellenangebote und Tipps in der Themenwelt Arbeit und Bildung.