Löbau
Merken

Mit 57 km/h zu schnell über die B6

Bei erlaubtem Tempo 70 blitzt die Polizei zwischen Löbau und Görlitz einen Fahrer mit über 120 km/h. Außerdem ermittelt die Polizei in zwei Fahrzeug-Diebstahlsfällen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei erwischt Raser auf der B6.
Die Polizei erwischt Raser auf der B6. © René Meinig

Ein Messteam des Verkehrsüberwachungsdienstes der Polizei hat am Dienstag die Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkung auf der B6 zwischen Löbau und Görlitz kontrolliert. Der "Spitzenreiter" war mit ziemlich Karacho unterwegs.

Wie die Polizei mitteilt, war die Messstelle zwischen 15.30 Uhr und 20.30 Uhr am Abzweig der S11 bei Reichenbach aufgebaut. 568 Fahrzeuge wurden gemessen, davon waren 47 zu schnell unterwegs. 28 Verwarn- und 19 Bußgelder waren die Folge. Schnellster war der Fahrer eines Audi mit Nieskyer Kennzeichen. Ihn erfasste das Gerät bei erlaubtem Tempo 70 mit 127 Kilometern pro Stunde. Den Fahrer erwarten ein Bußgeld von 480 Euro, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot.

Anhänger in Ebersbach gestohlen

Unbekannte haben vermutlich in der Nacht zu Dienstag einen Anhänger von der Marktstraße in Ebersbach gestohlen. Der 2018 zugelassene Anhänger des Herstellers Stedele hatte einen Wert von rund 500 Euro. Polizisten lösten die Fahndung aus. Der Kriminaldienst übernahm die Ermittlungen.

Kia Niro verschwindet in Zittau

Am Dienstagmorgen verschwand ein Kia Niro am Schwenninger Weg in Zittau. Der weiße Niro aus dem Jahr 2023 hatte einen Wert von etwa 41.000 Euro. Nach dem Elektrofahrzeug wird international gefahndet. Die Soko Kfz übernahm die Ermittlungen. (SZ)