SZ + Zittau
Merken

Wie schwarz dürfen die Scheiben eines Porsche "Cayenne Turbo S" sein?

Wegen abgedunkelter Scheiben ihres Porsche bekommt eine Zittauerin Ärger mit der Polizei. Vor Gericht kommt Licht ins Dunkle.

Von Markus van Appeldorn
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die erste Generation des Porsche Cayenne - links ein Cayenne Turbo.
Die erste Generation des Porsche Cayenne - links ein Cayenne Turbo. © Porsche AG

Ein Porsche vom Typ "Cayenne Turbo S" hat alles, um seinem Besitzer Fahrspaß zu bereiten - und allen anderen womöglich Neid: 521 PS, 270 km/h Spitze und innen den puren Luxus. Auch als gepflegter Gebrauchter macht das Monster-SUV noch ordentlich was her. Manche Besitzer wollen ihren Boliden gerne noch etwas exklusiver und aggressiver aussehen lassen, als er ohnehin schon vom Band läuft. Ein beliebtes Zubehörteil sind daher schwarze Folien, mit denen Scheiben abgedunkelt werden. Aber wie dunkel dürfen die Scheiben eines Porsche sein - das war nun Gegenstand eines Bußgeldprozesses am Zittauer Amtsgericht.

Ihre Angebote werden geladen...