SZ + Zittau
Merken

Urteil im kuriosen Prozess um einen Rasenmäher

Ein Jonsdorfer verklagt die Gemeinde wegen der Zerstörung eines Stromkabels für seinen Rasenmäher - dabei hätte es eine so einfache Lösung gegeben.

Von Markus van Appeldorn
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Benzinrasenmäher wäre die einfachste Lösung für einen Jonsdorfer gewesen.
Ein Benzinrasenmäher wäre die einfachste Lösung für einen Jonsdorfer gewesen. © PR John Deere

Wenn man ein Gartengrundstück ohne Stromanschluss besitzt, dort aber partout den Rasen mit einem Elektromäher stutzen möchte, hat man ein Problem. Gut, wenn man keinen Benzinmäher betreiben möchte, käme ja noch einer mit Akku-Antrieb infrage. Das alles aber kam für einen Jonsdorfer alles nicht in Betracht. Er wählte für sein Problem eine Lösung, über die nun schließlich das Landgericht Görlitz entscheiden musste.

Ihre Angebote werden geladen...