SZ + Zittau
Merken

Der älteste aktive HSG-Leichtathlet ist tot

Rudolf Bühler starb am Freitag im Alter von 86 Jahren. Im vergangenen Jahr hat der Wahl-Zittauer noch erfolgreich an Wettkämpfen teilgenommen.

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rudolf Bühler in seinem zweiten Wohnzimmer - dem Weinauparkstadion in Zittau..
Rudolf Bühler in seinem zweiten Wohnzimmer - dem Weinauparkstadion in Zittau.. ©  Thomas Eichler (Archiv)

Rudolf Bühler wird nicht nur Sachsens Leichtathletik-Szene fehlen. Mit ihm hat Zittau jetzt einen Menschen verloren, der bis ins hohe Alter für den Sport, aber vor allem für die Leichtathletik brannte. Der gebürtige Thüringer starb am Freitag im Alter von 86 Jahren. "Ein Freund ist von uns gegangen und wird eine Lücke hinterlassen", schildert sein Trainer bei der HSG Turbine Zittau, Mario Renner.

Ihre Angebote werden geladen...