SZ + Zittau
Merken

Zappenduster - nur Weihnachtsdeko erhellt Straßen

Seit November liegen ganze Straßenzüge in Seifhennersdorf im Dunkeln. Die Fehlersuche war bisher erfolglos. Gut, dass es in der Adventszeit passierte. Jetzt wird Licht.

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bis auf die Weihnachtsbeleuchtung liegen in Seifhennersdorf gleich mehrere Straßen schon seit Wochen im Dunkeln. Bisher wurde vergeblich nach dem Defekt gesucht.
Bis auf die Weihnachtsbeleuchtung liegen in Seifhennersdorf gleich mehrere Straßen schon seit Wochen im Dunkeln. Bisher wurde vergeblich nach dem Defekt gesucht. © Matthias Weber/photoweber.de

"Wenn es draußen dunkel wird, gehe ich jetzt eben nicht mehr auf die Straße", sagt eine ältere Frau in Seifhennersdorf. Und das nicht, weil sie Angst hat, überfallen zu werden. Vielmehr liegen schon seit Wochen gleich mehrere Straßen im Stadtzentrum im Dunkeln, weil die Straßenbeleuchtung ausgefallen ist.

Ihre Angebote werden geladen...