SZ + Zittau
Merken

Simson-Dieb verfolgt, bis dem die Puste ausgeht

Ein Tscheche stiehlt das Moped in Großschönau von einem Autohausgelände - doch er hatte nicht mit dem sportlichen Besitzer gerechnet.

Von Markus van Appeldorn
 5 Min.
Teilen
Folgen
Benjamin Hauer hat den Dieb seiner Simson in Großschönau verfolgt und gefasst.
Benjamin Hauer hat den Dieb seiner Simson in Großschönau verfolgt und gefasst. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Wer Benjamin Hauer davonlaufen will, sollte einen langen Atem haben. Diese erschöpfende Erfahrung musste am Dienstag, 3. August, in Großschönau ein 32-jähriger Tscheche machen, der versucht hatte Benjamins Simson S51 zu stehlen. Denn auch, nachdem der Dieb seine Beute längst aufgegeben hatte, verfolgte ihn der Besitzer quer durch zig Gärten. Schließlich ging dem Dieb die Puste aus - gefährlich wurde es für Benjamin Hauer am Ende trotzdem noch.

Ihre Angebote werden geladen...