SZ + Zittau
Merken

Sparkasse streicht Kassenservice

Bargeld gibt es in der Hirschfelder Filiale nun nur noch am Automaten. Das freut nicht alle. Doch die Sparkasse sieht darin auch Vorteile.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Von den Sparkassen-Mitarbeitern gibt es wie hier in der Ostritzer Filiale nun auch in Hirschfelde kein Bargeld mehr. Dafür müssen die Kunden den Automaten nutzen.
Von den Sparkassen-Mitarbeitern gibt es wie hier in der Ostritzer Filiale nun auch in Hirschfelde kein Bargeld mehr. Dafür müssen die Kunden den Automaten nutzen. © Matthias Weber/photoweber.de

Unter den Hirschfeldern herrscht Aufregung: Seit einigen Wochen kann in der Sparkasse im Ort kein Geld mehr an der Kasse abgehoben werden. Die Sparkasse hat diesen Service gestrichen. Bargeld gibt es nun nur noch am Automaten. Vor allem ältere Kunden kamen gern an die Kasse, um Bargeld von ihrem Konto abzuheben und gleichzeitig auch ein kleines Schwätzchen mit der Kassiererin zu halten.

Ihre Angebote werden geladen...