SZ + Zittau
Merken

Tanken in Polen wird noch günstiger

Die Tankstellen rechnen mit weiteren Preissenkungen, während in Deutschland Sprit immer teurer werden soll. Aber auch in Polen gibt es Preisunterschiede.

Von Holger Gutte
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So viel kostete Benzin und Diesel am 3. und 4. Januar an den AB Tankstellen in Polen gleich hinter der Grenze zu Zittau.
So viel kostete Benzin und Diesel am 3. und 4. Januar an den AB Tankstellen in Polen gleich hinter der Grenze zu Zittau. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Mit Tiefstpreisen werben gerade die Tankstellen in Polen. Anders als in Deutschland, wo zum Jahreswechsel die Spritpreise gestiegen sind, gehen sie in Polen runter. Und wie Betreiber von polnischen Tankstellen berichten, sollen die Preise für Super und Diesel weiter fallen. In Zgorzelec bei Görlitz übrigens jetzt schon mehr als in Sieniawka bei Zittau. Der Tank-Tourismus nach Polen und Tschechien blüht eh schon seit vielen Jahren und nun noch mehr.

Ihre Angebote werden geladen...