Zittau
Merken

Teures Ende eines Badeausflugs

Am Olbersdorfer See stehlen Unbekannte einer Frau erst die Handtasche, dann das Auto. Außerdem befasst sich die Polizei noch mit einem Unfall.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Olbersdorfer See wurde am Samstag das Auto einer Tschechin geklaut.
Am Olbersdorfer See wurde am Samstag das Auto einer Tschechin geklaut. © Uwe Soeder (Symbolfoto)

Mit einem Riesenärger endete der Ausflug einer Tschechin an den Olbersorfer See am Abend des Sonnabends. Während sie sich am Strand aufhielt, stahlen unbekannte Täter ihre Handtasche. Darin befanden sich laut Polizei auch die Schlüssel ihres Seat Ibiza, der in Olbersdorf an der August-Bebel-Straße abgestellt war.

Das Fahrzeug mit dem tschechischen Kennzeichen 4AR 6845 verschwand. In der Tasche befanden sich außerdem die Geldbörse mit diversen Dokumenten, das Smartphone der Marke Samsung sowie der Wohnungsschlüssel. Die Höhe des Stehlschadens beziffert die Polizei auf etwa 8.500 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht

Unfall auf B178 bei Oberseifersdorf

Der 64-jährige Fahrer der Fahrzeugkombination eines Wohnwagen-Gespanns befuhr am Freitag gegen 21.40 Uhr die B178 und wendete in Höhe des Gewerbegebietes in Oberseifersdorf. Dabei übersah er nach Angaben der Polizei das entgegenkommende Auto einer 39-jährigen Tschechin. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Die Frau wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 15.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten vor Ort abgeschleppt werden. (SZ)

Vermisste Jugendliche in Gartenlaube aufgegriffen

Vier bereits polizeibekannte Jugendliche verschafften sich in der Nacht zum Sonnabend unberechtigt Zutritt zu einer Gartenlaube der Kleingartenanlage Hasenberg. Dies bemerkte der Gartennachbar und informierte die Polizei. Die eingesetzten Kräfte konnten die Personen im Alter von 14 bis 16 Jahren feststellen. Es handelte sich um zwei Mädchen und zwei Jungen. Die Mädchen wurden zudem polizeilich gesucht, da sie als vermisst gemeldet waren. (SZ)

1 / 2