SZ + Zittau
Merken

Vimtec produziert schon Militärtechnik in Zittau

Das Hainewalder Unternehmen ist umgezogen, hat Mitarbeiter eingestellt und erwartet einen Auftrag für den nächsten G 7-Gipfel.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
Service-Techniker André Margraf baut schon mobile Videoüberwachungsteile für Baustellen am neuen Produktionsstandort von Vimtec in Zittau.
Service-Techniker André Margraf baut schon mobile Videoüberwachungsteile für Baustellen am neuen Produktionsstandort von Vimtec in Zittau. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Vimtec hat sich erweitert, wesentlich erweitert. Seit Januar ist das Hainewalde Unternehmen mit seinem Produktionsstandort in Zittau zu Hause. Hier im Gewerbegebiet an der Hörnitzer Straße 1 im Ortsteil Pethau hat Vimtec das Gebäude der ehemaligen "Dirk's Garage" energetisch saniert.

Ihre Angebote werden geladen...