SZ + Zittau
Merken

Ob Opas Goldener Meisterbrief aufs Grab darf?

Jürgen Heidenreich aus Olbersdorf ist ganz plötzlich gestorben - drei Tage nach seiner Frau. Dabei wollte der bekannte Kfz-Elektriker doch eines unbedingt erleben.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Tim Wagner will den Goldenen Meisterbrief seines Großvaters in Ehren halten. Jürgen Heidenreich, den weithin bekannten Kfz-Elektriker aus Olbersdorf, hat die seltene Auszeichnung leider nicht mehr erreicht.
Tim Wagner will den Goldenen Meisterbrief seines Großvaters in Ehren halten. Jürgen Heidenreich, den weithin bekannten Kfz-Elektriker aus Olbersdorf, hat die seltene Auszeichnung leider nicht mehr erreicht. © Matthias Weber/photoweber.de

Am liebsten, sagt Tim Wagner, würde er seinem Opa diese wunderschöne Urkunde aufs Grab stellen. "Eine kleinere Kopie in einem schönen Holzrahmen - das müsste doch gehen", überlegt der 20-Jährige. Seine Mutter muss lächeln bei dem Gedanken. Und Anja Wagner versucht auch gar nicht erst, die Tränen wegzuwischen, die sie sowieso nicht zurückhalten kann, wenn sie an ihre Eltern denkt: Gudrun und Jürgen Heidenreich sind beide sehr überraschend im Januar gestorben.

Ihre Angebote werden geladen...