SZ + Zittau
Merken

Was jetzt alles im Zittauer Gebirge passiert

Strecken für Mountainbiker, Abbau aller Papierkörbe, thematische Führungen: Corona hat auch die Projekte im Naturpark ausgebremst. Aber sie kommen.

Von Jana Ulbrich
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Outdoorsport ist in - und lässt sich Im Naturpark Zittauer Gebirge auch mit den Interessen des Naturschutzes vereinbaren.
Outdoorsport ist in - und lässt sich Im Naturpark Zittauer Gebirge auch mit den Interessen des Naturschutzes vereinbaren. © Matthias Weber

"Schöner Wohnen" wird jetzt erst einmal schwierig. Corona hat das Hausbau-Projekt gestoppt. Und Peter Pachl muss sich etwas einfallen lassen: Da verteilt der Geschäftsführer des Naturparks Zittauer Gebirge die Bausätze für die kleinen Einfamilienhäuser jetzt eben selber. Und er hat es auch fast schon geschafft.

Ihre Angebote werden geladen...