Zittau
Merken

Autodiebe stehlen Wohnmobil von Urlaubern in Zittau

Für Urlauber aus dem Kreis Oberhavel hat ein abendlicher Ausflug in die Zittauer Innenstadt am Montag ein jähes Ende genommen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Juststraße in Zittau hatten die Urlauber ihr Wohnmobil am Montagabend abgestellt.
In der Juststraße in Zittau hatten die Urlauber ihr Wohnmobil am Montagabend abgestellt. © Matthias Weber

Für Urlauber aus dem brandenburgischen Oberhavel-Kreis hat ein Ausflug nach Zittau am Montagabend ein jähes Ende genommen. Für einen Bummel in die Innenstadt hatten die Urlauber ihr Wohnmobil gegen 19.30 Uhr an der Zittauer Juststraße abgestellt. "Als sie gegen 20.45 Uhr wieder zurückkamen, war das Wohnmobil mit sämtlichen Sachen weg", schildert Polizeisprecher Sebastian Ulbrich von der PD Görlitz.

Das Fahrzeug, ein Fiat Ducato, ist erst drei Jahre alt und hat einen Wert von 55.000 Euro. Der Wert der im Auto befindlichen persönlichen Sachen, einschließlich eines Pedelecs, wird mit 5.000 Euro angegeben. (SZ/ju)