Zittau
Merken

Radler durch Sturz in Zittau schwer verletzt

Über den Diebstahl von zwei teuren E-Bikes in Seifhennersdorf und Zittau sowie einen Unfall berichtet die Polizei aktuell aus dem Bereich Löbau/Zittau.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Drei Fälle mit Fahrrädern haben die Polizei am Wochenende beschäftigt.
Drei Fälle mit Fahrrädern haben die Polizei am Wochenende beschäftigt. © Matthias Weber (Symbohlfoto)

Ein Radfahrer ist am Sonnabendabend bei einem Sturz auf dem Zittauer Stadtring schwer am Kopf verletzt worden. "Der 33-Jährige war mit seinem Fahrrad auf dem Fußweg am Stadtring entgegen der Fahrtrichtung unterwegs", teilte die Polizei am Sonntag mit. "Dabei blieb er mit seinem Lenker an einem Grundstückszaun hängen und stürzte über den Lenker nach vorn." Er habe keinen Helm getragen habe. Rettungskräfte brachten den Radfahrer vom Karl-Liebknecht-Ring zur Behandlung ins Krankenhaus. (SZ)

3.800-Euro-E-Bike in Seifhennersdorf gestohlen

Diebe haben Sonnabendmittag ein teures E-Bike aus einem Vorgarten in Seifhennersdorf gestohlen. Das weinrote Pedelec hat laut Polizei einen Wert von geschätzt 3.800 Euro. Die Beamten ermitteln. (SZ)

5.000-Euro-E-Bike in Zittau gestohlen

Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Schillerstraße in Zittau ist Mittwoch ein teures E-Bike gestohlen worden. "Unbekannte Täter betraten das Haus durch die offene Eingangstür", teilte die Polizei, die den Fall seit Freitag kennt, am Wochenende mit. "Sie begaben sich in den Keller und brachen ein Kellerabteil auf, um das darin abgestellte Pedelec der Marke Corratec zu entwenden." Das Rad hat einen Wert von 5.000 Euro. Die Polizei ermittelt. (SZ)