SZ + Zittau
Merken

Schwere Nebenwirkung nach der Corona-Impfung

Eine junge Frau aus der Oberlausitz kämpft wochenlang mit einer Gesichtslähmung. Solche und andere Nebenwirkungen sind sehr selten - aber sind sie auch alle erfasst?

Von Jana Ulbrich
 5 Min.
Teilen
Folgen
Schwere Nebenwirkungen nach einer Impfung gegen das Corona-Virus sind sehr selten - aber auch nicht ausgeschlossen.
Schwere Nebenwirkungen nach einer Impfung gegen das Corona-Virus sind sehr selten - aber auch nicht ausgeschlossen. © Sven Hoppe/dpa

Marie (Name geändert) hat lange gezögert, sich gegen Corona impfen zu lassen. Ihre Eltern sind geimpft, viele ihrer Freunde und Arbeitskollegen ebenfalls. Niemand aus ihrem Verwandten-, Freundes- und Bekanntenkreis hat nach der Impfung größere gesundheitliche Probleme bekommen. "Ich hatte trotzdem Angst", sagt die 35-Jährige. "Vielleicht war das ja auch schon eine Ahnung."

Ihre Angebote werden geladen...