SZ + Zittau
Merken

Endlich: Faustballer können optimal trainieren

Die Hirschfelder haben eine Halle, können aber seit Jahren dort nicht spielen. Nun trainieren sie an der Zittauer Weinauschule - und verbinden damit Hoffnungen.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Faustball-Nachwuchs aus Hirschfelde kann wieder unter guten Bedingungen trainieren - in der neuen Weinau-Turnhalle.
Der Faustball-Nachwuchs aus Hirschfelde kann wieder unter guten Bedingungen trainieren - in der neuen Weinau-Turnhalle. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Das erste Training hat die 14- bis 16-jährigen Faustballer richtig geschafft. Die zwei Stunden verliefen komplett anders als sonst. "Wir haben mit einem Krafttraining angefangen", erklärt Jugendtrainerin Sofie Hamann. Anschließend wurde in kleineren Gruppen intensiver trainiert.

Ihre Angebote werden geladen...