SZ + Update Zittau
Merken

Unter den Augen von Wachpersonal: Wieder Kabelklau in Hirschfelde

Am 3. Oktober schlugen erneut Diebe auf der Neißebrücke in Hirschfelde zu. Diesmal verschwinden 200 Meter Kabel - und der Schaden seit Juni ist immens.

Von Markus van Appeldorn
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am 3. Oktober verschwanden an der Neißebrücke in Hirschfelde erneut Kabelstränge. Foto: Matthias Weber
Am 3. Oktober verschwanden an der Neißebrücke in Hirschfelde erneut Kabelstränge. Foto: Matthias Weber © SAE Sächsische Zeitung

Besser man gewöhnt sich gar nicht erst an den Anblick eines Odeg-Zuges auf der Neißebrücke in Hirschfelde - es ist nämlich ungewiss, wann dort wieder einer fährt. Denn, man möchte es nicht glauben: Am Morgen des Vereinigungsfeiertages schlugen erneut Kabeldiebe zu - diesmal im ganz großen Stil. Und das, obwohl Wachpersonal des bahneigenen Unternehmens "DB Sicherheit" vor Ort war.

Ihre Angebote werden geladen...