SZ + Zittau
Merken

Straßenbau zur Lausche beginnt problematisch

Nach vielen Querelen wird die Waltersdorfer Hauptstraße jetzt gebaut. Auf Anwohner und Baufirma kommt Schwieriges zu. Nicht alles läuft, wie es soll.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Heidi Zachmann wohnt direkt an der Waltersdorfer Hauptstraße. Noch kann sie vor ihrer Haustüre stehen. Wenn die Bauarbeiten erst richtig losgegangen sind, werden die Autos direkt an der Hauswand entlangfahren.
Heidi Zachmann wohnt direkt an der Waltersdorfer Hauptstraße. Noch kann sie vor ihrer Haustüre stehen. Wenn die Bauarbeiten erst richtig losgegangen sind, werden die Autos direkt an der Hauswand entlangfahren. © Matthias Weber/photoweber.de

Bis jetzt kommt Heidi Zachmann noch ganz gut aus ihrem Haus. Aber die Waltersdorferin weiß, dass sich das bald ändern wird: Wenn der Asphalt auf der Straße vor ihrer Tür erst einmal aufgerissen ist, werden die Autos ganz dicht an der Hauswand entlangfahren müssen. Da müssen die Stufen vorm Haus eben weg.

Ihre Angebote werden geladen...