SZ + Zittau
Merken

Wann startet der B99-Brückenbau?

Der Planfestellungsbeschluss für das Bauvorhaben bei Ostritz liegt derzeit aus. Doch bis zum Beginn der Arbeiten wird es wohl noch einige Zeit dauern.

Von Jan Lange
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Desolate Brücke zwischen Ostritz und Leuba.
Desolate Brücke zwischen Ostritz und Leuba. © Archivfoto: Matthias Weber

Derzeit liegt der Planfeststellungsbeschluss öffentlich aus, das Baurecht ist erreicht, aber gebaut wird die B99-Brücke zwischen Ostritz und Leuba wohl nicht so schnell. Darauf hat Franz Grossmann, Pressesprecher des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr (Lasuv), hingewiesen. Voraussetzung für das Bestehen des Baurechts sei, so der Lasuv-Sprecher, dass der Planfeststellungsbeschluss nicht beklagt wird. Auch wenn dies der Fall sein sollte, muss das Landesamt noch Bauerlaubnisse für Grundstücke von den jeweiligen Eigentümern einzuholen.

Ihre Angebote werden geladen...