SZ + Zittau
Merken

Warum Autos jetzt durch Vorgärten fahren

Sehr schlecht gelaufen: Die umstrittene Umleitung für den Hauptstraßen-Bau in Waltersdorf ist vom Tisch. Aber wie konnte es überhaupt dazu kommen?

Von Jana Ulbrich
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Weiterbau der Waltersdorfer Hauptstraße hat für riesengroße Diskussionen gesorgt. Die umstrittene Umleitungsvariante über den Hohlstein-Wanderweg ist nun vom Tisch.
Der Weiterbau der Waltersdorfer Hauptstraße hat für riesengroße Diskussionen gesorgt. Die umstrittene Umleitungsvariante über den Hohlstein-Wanderweg ist nun vom Tisch. © Matthias Weber/photoweber.de

Lutz Hoffmann findet gar keine Worte für das, was da im Mai vor und hinter den Kulissen einer eigentlich gut geplanten Straßenbau-Ausschreibung der Gemeinde Großschönau gelaufen ist. Es ist nämlich schlecht gelaufen. Sehr schlecht: "Wir stehen jetzt alle da wie die Deppen", resümiert Hoffmann, der für die CDU im Großschönauer Gemeinderat sitzt, und wirkt ziemlich zerknirscht. Wochenlang ist Hoffmann wegen dieser Sache von aufgebrachten Einwohnern angefeindet worden. Und nicht nur er.

Ihre Angebote werden geladen...