Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Zittau
Merken

VW-Fahrer in Ebersbach begeht Fahrerflucht nach Unfall

Das Unglück passierte am Mittwoch an der Rumburger Straße. In Schönau-Berzdorf gab es einen weiteren Unfall, in Oderwitz einen angetrunkenen Verkehrsteilnehmer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild
Symbolbild © Archiv/Eric Weser

Diese Meldungen teilt die Polizeidirektion Görlitz in ihrem aktuellen Medienbericht mit. (SZ)

Wohnmobil-Fahrer war nicht mehr nüchtern

Polizisten haben am Mittwochnachmittag einen 63-jährigen Wohnmobil-Fahrer an der Hutbergstraße in Oderwitz erwischt, der offenbar betrunken unterwegs war. Ein Test ergab einen Wert von umgerechnet 1,86 Promille. Die Uniformierten ordneten eine Blutentnahme an, verboten ihm weiterzufahren, stellten den Führerschein sicher und zeigten ihn an.

Im Graben gelandet und geflüchtet

Ein bislang unbekannter VW-Fahrer ist am späten Mittwochabend an der Rumburger Straße in Ebersbach von der Fahrbahn abgekommen und dann geflüchtet. Darüber informiert Kai Siebenäuger, Pressesprecher der Polizeidirektion Görlitz. Der Grund für den Unfall im Kreuzungsbereich zur S 148 blieb noch unbekannt. Den Passat ließ der Flüchtige im Straßengraben zurück. Der Sachschaden beträgt etwa 150 Euro. Die Beamten zeigten ihn an wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Ford-Fahrerin knallt gegen Baum

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der S 128 bei Schönau-Berzdorf hat sich eine 21-jährige Ford-Fahrerin verletzt. Sie fuhr mit ihrem Focus in Richtung Hagenwerder und kam aus bislang ungeklärter Ursache kurz vor dem Abzweig nach Kiesdorf in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Danach landete der Wagen an einem Baum. Am Auto entstand Totalschaden. Die junge Frau wurde in eine Klinik gebracht.

1 / 3