SZ + Zittau
Merken

Junge mit Autismus schafft die Grundschule: Sanael hat es allen bewiesen

Sanael aus Spitzkunnersdorf war für die Behörden ein Präzedenzfall: Kann ein autistisches Kind in eine normale Schule gehen? Sein Weg war schwierig - doch seine Familie ist jetzt umso dankbarer.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sanael Jänsch hat die Grundschule geschafft. Für den Zehnjährigen aus Spitzkunnersdorf und seine Lehrerinnen ist das etwas sehr Besonderes.
Sanael Jänsch hat die Grundschule geschafft. Für den Zehnjährigen aus Spitzkunnersdorf und seine Lehrerinnen ist das etwas sehr Besonderes. © Matthias Weber/photoweber.de

Endlich Ferien! Nach Herzenslust baden, spielen, faulenzen! "Chillen heißt das", lacht Sanael und strahlt übers ganze Gesicht. Die Familie macht gerade ein paar Tage Urlaub am Olbersdorfer See. Und natürlich sind Sanael und seine Geschwister bei dieser Hitze gar nicht mehr aus dem Wasser zu kriegen. Der Junge ist gewachsen. Nicht nur in die Länge. Auch ganz viel an sich selbst.

Ihre Angebote werden geladen...