Zittau
Merken

Zittauer Blumenuhr hat ihr Frühlingskleid bekommen

Die Stadt hat seit Mittwoch rund 2.000 Stiefmütterchen auf das Zittauer Wahrzeichen pflanzen lassen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Beatrice Heinrich (vorn) und Sibylle Dankwart von der Städtischen Dienstleistungsgesellschaft haben die Blumenuhr frühlingsreif gemacht.
Beatrice Heinrich (vorn) und Sibylle Dankwart von der Städtischen Dienstleistungsgesellschaft haben die Blumenuhr frühlingsreif gemacht. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Nun hat die Zittauer Blumenuhr ihr diesjähriges Frühlingskleid bekommen: Seit Mittwoch sind rund 2.000 Stiefmütterchen auf dem Zittauer Wahrzeichen gepflanzt worden. Am heutigen Freitag wird sie fertig. Bis Pfingsten bleibt die Blumenuhr so, dann ist die Sommerbepflanzung dran. (SZ)

Auf Knien und mit Leitern wird die Blumenuhr drei Tage bepflanzt.
Auf Knien und mit Leitern wird die Blumenuhr drei Tage bepflanzt. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de