Zittau
Merken

Zittauer Firma spendiert "Oybinchen" teure Rollläden

Die Oybiner Kita freut sich riesig über das Geschenk im Wert von mehreren tausend Euro.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Zittauer Firma baut die gespendeten Rollläden ins "Oybinchen" ein.
Die Zittauer Firma baut die gespendeten Rollläden ins "Oybinchen" ein. © privat/Oybinchen

Nicht nur weitere neue Fenster an der Straßenfassade und im Krippenzimmer hat das ASB-Kinderhaus „Oybinchen“ im Juli bekommen - nun hat ihr die Zittauer Firma Sunservice auch noch vier elektrische Rollläden mit Fernbedienung im Wert von mehreren tausend Euro eingebaut. Während die Fenster eine weitere Investition der Gemeinde waren, sind die Rollläden ein Geschenk der Zittauer. "Unsere Freude war und bleibt groß, auch dafür, dass regionale Gelder in der Region bleiben und unseren Kindern zugutekommen", teilte Kita-Leiterin Angelika Große mit. "Vielen herzlichen Dank." (SZ)