Merken

Zugriff in der Ferienwohnung

Die sächsische Polizei hat einen im Raum Dresden agierenden Drogendealer festgenommen. 

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: dpa

Die sächsische Polizei hat im brandenburgischen Finsterwalde einen Drogendealer festgenommen und große Mengen Drogen sicher gestellt. Der 30 jährige deutsche Verdächtige soll in Verbindung zu einer Gruppe von Drogenhändlern im Raum Dresden stehen, wie die Staatsanwaltschaft in Dresden am Dienstag mitteilte.

Am 10. Januar durchsuchte die Polizei zwei Wohnungen, eine Pension sowie eine Werkstatthalle im Bereich Südbrandenburg. Dabei wurden 160 Gramm Kokain, 800 Ecstasy-Tabletten, acht Gramm Crystal und 170.000 Euro Bargeld sichergestellt. Spezialkräfte der Polizei nahmen den Verdächtigen in einer Ferienwohnung fest. Das Amtsgericht Dresden hat einen Haftbefehl erlassen und Untersuchungshaft angeordnet.

Der Mann soll seit mindestens Herbst 2017 mit Betäubungsmitteln - insbesondere mit der gefährlichen Droge Crystal - gehandelt und davon gelebt haben. Außerdem soll er ein Großabnehmer einer Gruppe von Drogenhändlern sein, die Anfang 2018 im Raum Dresden verhaftet wurde. Sie sollen Drogen nach Deutschland geschmuggelt, selbst hergestellt und verkauft haben. (dpa)